Login

Links zur Speziellen Unfallchirurgie

Achtung: Kostenlose Anmeldung!!!!!

Klick auf die jeweilige Körperregion und das entsprechende Kapitel wird angezeigt.

Kopf Rumpf, Wirbelsäule Becken Oberschenkel Knie Unterschenkel Schluter Oberarm Ellbogen Unterarm Hand

Vorwort: des Autors


Vorrangiges Ziel der Seite ist eine

Qualitätsverbesserung der Erstversorgung

 und vor allem eine

Reduktion der Anzahl der übersehenen Diagnosen.

Zudem eine Erleichterung der Einschätzung der Verletzungsschweren bzw. von Befunden die bei inkonsequenter Behandlung schwere Folgen haben können. Sicherlich kann man in der Behandlung einzelner Verletzungen bei gewissen Patientengruppen (Alter, Anforderung, sportlicher Ehrgeiz) oft andere, vielleicht invasivere Behandlungsmethoden bevorzugen, dies ist aber auch nicht primäre Zielsetzung dieser Site.

Weiterlesen: Vorwort: des Autors

Werbung

...und hier wird einmal jede Firma im Medizinbereich Gelegenheit haben durch Werbeschaltung die Finanzierung der Website zu unterstützen.

Hier gibts mehr Details.

Service

Ein Login ermöglicht einem Krankenhaus die hauseigene Therapie anstatt der von uns eingegebenen anzeigen zu lassen.

So wird die Seite für andere Häuser auch zu einem eingenem Leitfaden für die Ambulanzarbeit.....

mehr info hier