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Stationäre Aufnahme

Jede stationäre Aufnahme ist dem Assistenten, spätestens am morgen zu berichten!!!!! 

In der Kurve muß stehen (Siehe Beispiel!!!)

  • Name
  • Protokollnummer des Pat.
  • Aufnahmedatum
  • Diagnose: alle relevanten Diagnosen anführen
  • bereits durchgeführte Therapie (Extensionen, Wundversorgung, Gipsanlage)
  • geplante Therapie (OP?; Konservative Therapie?)
  • Meist Schmerztherapie (iv. z.B: Diclobene 2 x tgl KI, Dolpasseinfusion 2xtgl o.ä, bei Niereninsuffizienz Perfalgan 3-4 x 1 g., Novalgin gtt 3-5 x 20-30 gtt) HIER gehts zur Schmerztherapie bei Kindern
  • Thromboseprophylaxe: Lovenox 40 mg s.c. tgl,
  • Antibiotikaprohyylaxe bei Osteosynthesen: !!!!! siehe   http://intra/lkaiak/Richtlinien/Antibiotikaprophylaxe in der Unfallchirurgie1 cons.pdf
  • Magenschutz obligat :Pantoloc 40 mg tgl 1x1
  • Infusionen, Delirprophylaxe
  • Mobilisierung: Bettruhe, Aufstehen zum WC, Mobilisierung mit Entlastung, Abrollen, Teilbelastung, Vollbelastung
  • Gips (Befristung)
  • Bereits durchgeführte Diagnostik (alle Rö., CT, Sono etc., Labor, Konsile) , bereits durchgeführte dann abhaken!!
  • Geplante Untersuchungen für den nächsten Tag
  • Bestellte Erykonzentrate (oder ggf. noch zu bestellende)
  • Ggf. durchzuführende Stationsüberwachung: z.B. RR Messung, SHT Kontrolle (Pupillen, RR, Vigilanz)
  • Venflon?
  • Bei geplanter OP wann nüchtern lassen????
  • Anamnese:   Unfallhergang. Wichtiges zum Unfall (Bewusstlosigkeit, Fremdverschulden, Suizidalität.....etc.)

Medikamente

Allergie (Antibiotika, Medikamente o.ä.)

Ggf. Frühere (schwerere) Erkrankungen

Nikotin; Alkohol